Account/Login

Die Hölle liegt in Jalozai

In Afghanistan sind Millionen Menschen auf der Flucht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die ganze Nacht wimmerte Nasiba. Als die Sonne aufging, war sie still - für immer. Das Mädchen war erst dreizehn Monate alt. Eine alte Frau wusch nach islamischem Brauch die Leiche, ein Mullah sprach das Totengebet, auf dem nahe gelegenen Friedhof wurde Nasiba noch am gleichen Tag begraben.
In Jalozai, dem Flüchtlingslager unweit der nordwestpakistanischen Stadt Peschawar, sterben täglich Kinder. "Todeslager" nennen die UNO-Mitarbeiter Jalozai. Kürzlich zerriss bei einem Unwetter die Wasserflut die Plastikzelte. Einen Tag später fand man vier Kinderleichen im Schlamm. "Aber die meisten sterben an Hunger", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel