Die Hitze hält nicht vom Feiern ab
Abends gibt es kaum ein Durchkommen beim 49. Trottoirfest, tagsüber werden aber weniger Besucher wahrgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die ganze Stadt schien bis spät in die Nacht zu feiern, nur tagsüber hielt die Hitze viele Menschen vom 49. Trottoirfest fern: Die 23 teilnehmenden Vereine haben wieder ganze Arbeit geleistet und auch die vier Partnerstädte haben sich mit landestypischen Angeboten eingebracht. "Heiß, heißer, Trottoirfest", beschrieb Thomas Schmiederer, Vorsitzender des Trottoirfestvereins, die Atmosphäre.
An jedem Stand feierten die Gäste nach Herzenslust. Auf der Alten Landstraße gab es abends kaum mehr ein Durchkommen. "Es ist sehr heiß, aber die, die Hunger haben, kommen", stellte Schmiederer fest. Die Besucherzahl mochte er nicht schätzen. Aber er verwies darauf, dass im vergangenen Jahr 86 Hektoliter Bier ...