Die "Hitparade" von anno 1950

Musikalischer Nachmittag im Eichstetter Museumshof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Text>Panflöten aus Trinkhalmen und vi...esucher in der Museumsscheune.</Text>   | Foto: Christa Rinklin
Panflöten aus Trinkhalmen und viele weitere kreative Musikinstrumente bastelten die jüngsten Besucher in der Museumsscheune. Foto: Christa Rinklin

EICHSTETTEN. Im Rahmen der Themenreihe "Jawoll, Herr Lehrer – Die Dorfschule im Wandel der Zeit" widmete sich der Heimat- und Geschichtsverein am jüngsten Aktionssonntag der Sangeslust – oder der "Sangespflicht" für diejenigen, die sich noch nie mit dem Singen unter der Regie eines Lehrers anfreunden konnten. "Viva la musica" lautete das Motto, unter dem dieser musikalische Nachmittag mit Darbietungen unterschiedlichster Couleur im Museumshof stattfand.

Den Auftakt machte der Nachwuchs: Unter der Leitung von Moritz Haardt sangen die Kinder des Kinderchors der Adolf-Gänshirt-Schule schmissige Ohrwürmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel