Die historische Therme soll bis 2021 saniert sein
BLICK INS ELSASS: Robert Herrmann wurde wegen seiner politischen Unterstützung der Straßburger Westumfahrung anonym mit "Bestrafung" gedroht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Historisches BadSo viel Charme hat kein anderes Bad in Straßburg wie die denkmalgeschützten Bains municipaux am Boulevard de la Victoire. Seine Architektur steht im Geiste der großen Thermen, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts in Europa entstanden sind. Generationen von Innenstadtbewohnern sowie Schülerinnen und Schüler der eben dort konzentrierten Schulen haben in dem Prachtbau das Schwimmen gelernt und sind hier bei Eintrittspreisen von 4,80 Euro ihrem Sport nachgegangen. Seit Jahren ist jedoch klar, dass die Bains municipaux eine Generalsanierung brauchen und ebenso lange wurde diskutiert, ob die Stadt Straßburg dieses millionenschwere Projekt stemmen kann oder ob dafür lieber ein privater ...