"Die Hilfe in Not geht vor"
Meinhard Schamotzki ist neuer Geschäftsführer des Diakonischen Werks im Landkreis.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Geradezu angelacht habe ihn die Stellenausschreibung für die Geschäftsführung des Diakonischen Werkes Emmendingen, erzählt Meinhard Schamotzki. Die neue Aufgabe habe genau zum richtigen Zeitpunkt gewinkt, sagt der 51-jährige Diplom-Sozialpädagoge, der sich "noch einmal wesentlich beruflich verändern wollte, eine Herausforderung in neuen Arbeitsfeldern suchte". Am 1. September trat Meinhard Schamotzki den neuen Posten in der Geschäftsstelle an der Emmendinger Kirchstraße an.
Die Herausforderung von Veränderung anzunehmen, zieht sich wie ein roter Faden durch das Berufsleben von Meinhard Schamotzki. Schon mit der Entscheidung, Mitte der 70er Jahre den Beruf des Erziehers erlernen zu wollen, beschritt der ...