Die Hertinger Störche haben’s überstanden
Das unwirtliche Wetter in diesem Frühjahr war für die Adebare eine Katastrophe / Viele Küken verendeten wegen der nasskalten Witterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGERN-HERTINGEN. Drei prachtvolle Jungstörche wurden am Wochenende in Hertingen beringt. Die drei Adebare wurden auf einem windschiefen und von der Feuerwehr in einer Notfallaktion notdürftig stabilisierten Nest, das sich auf der Spitze eines alten morschen Baumstumpfes befindet, groß gezogen. Dass es sie gibt, ist eine rühmliche Ausnahme. Die Brutsaison 2005 ist für die Störche ein ausgesprochenes Katastrophenjahr. Dies gab Dr. Gottfried Nauwerck bei der Beringungsaktion bekannt.
Die Hertinger Jungstörche sind etwa sechs Wochen alt und bei bester Gesundheit, wie der Tierarzt bei der Beringung feststellte. Im Gegensatz zu vielen anderen ...