Die Hemmschwellen senken
Die Arbeiterwohlfahrt ist in Landwasser mit mehreren Angeboten für Eltern und Kinder vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Sie schnallen sich an, starten den Motor und tuckern los: Doch bei diesem Ausflug kommt niemand von der Stelle. Die Heilpädagogin Mareike Schule und die Sozialpädagogin Martina Kost wiegen, wippen und kreisen die Handpuppen auf ihrem Schoß hin und her – fünf Mütter und ihre Kleinkinder machen mit. Die Eltern-Kind-Spielgruppe der Arbeiterwohlfahrt ist eins der Angebote in Landwasser für Eltern mit Unterstützungsbedarf. Zudem übernahm die AWO das 2013 von der Stadt gestartete Projekt "Gemeinsam gegen Kinderarmut".
Als das bunte Tuch in der Luft hin und her schwingt, beginnt drunter ein munteres Krabbeln: Maximilian kann von seiner Mutter gerade noch geschnappt werden, bevor er außer Reichweite ist, Elias ist so schnell, dass seine Mutter aufstehen muss, um ihn ...