Die Helfer suchen weitere Freiwillige
Zwei neue Arbeitskreise engagieren sich für Flüchtlingsangebote.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mehr Flüchtlinge erfordern mehr ehrenamtliche Helfer. Diese Erfahrung machen auch zwei Freiwillige, die sich im neu gebildeten Arbeitskreis Kommunikation und Sachspenden sowie Organisation engagieren. Sina Kohler ist beruflich als Heilerziehungspflegerin im St. Josefshaus tätig und Irmgard Jerger soeben in den Vorruhestand gegangen. Wöchentlich leisten sie in der Freizeit viele Stunden, um die Unterstützungen für Asylbewerber in Römerstraße und Schildgasse am Laufen zu halten. "Wir hoffen auf weitere Helfer" ist ihr größter Wunsch.
Aber es fehlen auch räumliche Angebote. Nachdem fortlaufend Spenden eingehen in Form von Haushaltsgegenständen, Bekleidung, Spielsachen, Kinderwagen und mehr gibt, sucht der Arbeitskreis, der unter dem Dach des Freundeskreises Asyl selbständig agiert und Teil des kommunalen Netzwerks ...