Die Helfer brauchen Hilfe
Kommende Woche besucht ein Werberteam alle Einwohner, um DRK Fördermitglieder zu gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Jedes Wochenende stehen die neun Aktiven des DRK Ortsvereins am Fußballplatz, helfen bei Großveranstaltungen wie den Rheinstromtagen aus, betreuen den Hausnotruf und sind bei Katastrophenfällen seit 1966 direkt vor Ort. Nun brauchen aber die Helfer Hilfe: Die Kasse ist ziemlich leer. In der kommenden Woche wird ein Werbeteam des DRK in Schwörstadt und Dossenbach alle Bürger zu Hause aufsuchen und für den Verein werben. Mit der ersten Mitgliederwerbeaktion seit zwölf Jahren hofft der Verein, neue Fördermitglieder zu gewinnen.
166 Fördermitglieder gibt es nochVon den etwa 2500 Einwohnern in Schwörstadt und Dossenbach sind bereits 166 Fördermitglieder und zahlen jährlich etwa 4500 ...