Die heiße Phase beginnt

Der Sonntag Etwas spät, dafür mit breitem Bündnis beginnt auch der Wahlkampf pro Dietenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bislang war der Wahlkampf zum Bürgeren...ender Woche wird sich das wohl ändern.  | Foto: fotos: Eggstein
Bislang war der Wahlkampf zum Bürgerentscheid zum geplanten Stadtteil Dietenbach eher zurückhaltend, ab kommender Woche wird sich das wohl ändern. Foto: fotos: Eggstein

Kommende Woche geht der Wahlkampf zum Bürgerentscheid Dietenbach in die heiße Phase. Während die Gegner des neuen Stadtteils schon länger aktiv sind, sammeln sich jetzt auch die Befürworter, vor allem in einer breiten Gemeinderats-Mehrheit. Auch die SPD kann mitmachen, denn ihre Mitgliederversammlung sprach sich gestern pro Dietenbach aus.

"Das hier ist der Wahlkampf-Auftakt, den bis auf eine Fraktion alle zusammen bestreiten", so eröffnete Grünen-Fraktionschefin Maria Viethen am Freitag eben jenen Auftakt. Die fehlende Fraktion war natürlich Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, die einen neuen Stadtteil für Freiburg bekanntlich ablehnen. Grüne, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Moos, Grünen-Fraktionsvize Gerhard Frey, Renate Buchen

Weitere Artikel