Die Heimkehr einer alten Dame
MEG-Bähnli steht für zweieinhalb Wochen auf dem Urteilsplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Um 13.17 Uhr gestern war das Bähnli oder auch der Entenköpfer wieder auf Lahrer Boden angekommen. Die kleine Lokomotive mit ihren 19 Tonnen glitt sanft vom Tieflader und wird jetzt bis zum 4. Oktober auf dem Urteilsplatz stehen bleiben. Wenige Meter entfernt von der einstigen Haltestelle Rappen. Zur Freude der älteren Lahrer, aber sicher auch zur Freude der Jungen, die jetzt ein Gefühl für die Langsamkeit vergangener Jahrzehnte entwickeln können.
"Ich war schon ein wenig gerührt, als ich zuerst den Personenwagen, dann die Lokomotive gesehen habe", resümierte kurz Christa Metzger, die sich mit ihrer Idee eines Besuchs der MEG-Lok 4805 nicht nur durchsetzten konnte, sondern auch mit Hilfe vieler Mitstreiter das dafür notwendige Geld auftreiben konnte. Stadt, ...