Die Heimatpflege braucht mehr Geld
Bezirkstagung des Schwarzwaldvereins in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Welche Bedeutung dem Schwarzwaldverein in den Bereichen Naturschutz, Wandern, Wegeunterhaltung und Heimatpflege zukommt wurde bei der Bezirksversammlung in Hinterzarten deutlich. Umso wichtiger ist ein komplettes und gut funktionierendes Führungsgremium. Bei den Vorstandswahlen im Rahmen der Arbeitstagung blieben jedoch einige Posten unbesetzt.
Der seit neun Jahren amtierende Vorsitzende Harald Fritsche (Lenzkirch) wollte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren: "Ich habe mit vielen geredet, aber keinen Nachfolger gefunden." Der 72-jährige stellte sich deshalb noch einmal zur Wahl und wurde für die nächsten drei Jahre bestätigt. Vakant bleibt das Amt des ...