Die Hebelschule übernimmt
Klarer Beschluss für die Grundschulganztagsbetreuung / Gemeinderat beklagt Unfrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Hebelschule wird die Anlaufstelle für alle Eltern in Titisee-Neustadt, die für ihre ABC-Schützen die Grundschulganztagsbetreuung wünschen oder brauchen. Der Gemeinderat ist am Dienstagabend erwartungsgemäß und mit klarer Mehrheit (bei vier Gegenstimmen der Grünen) der Empfehlung des Hauptausschusses gefolgt. Er hat damit dem Umstand Rechnung getragen, dass die Hebelschule alle Voraussetzungen mitbringt und – ohne dass die Stadt investieren muss – zum Schuljahr 2012/13 starten kann. Die Hansjakobschule war aus dem Rennen, weil sich alle Raumlösungen zerschlagen hatten.
Wie Hinterseh den Wunsch des Hauptausschusses weitergegeben hatte, man wolle schnell entscheiden, um die Schullandschaft wieder zu beruhigen, äußerten sich auch die Fraktionen.SPD-Sprecher Markus Schlegel – "man kann es nicht allen recht machen" – führte sogar an, dass dies ja der Grund für die nichtöffentliche Behandlung des ...