Bahnausbau

Die Haltinger befürchten einen Verkehrskollaps im Märktweg

BZ-Plus Beim Infoabend der Bahn machen sich Bürger vor allem über die Folgen der Sperrung der Heldelinger Unterführung Sorgen. Der Projektleiter kündigt unterdessen einen "Meilenstein" im Ausbau an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch den  Märktweg wird   ein erhebli... geschlossen ist, befürchten Anwohner.  | Foto: Ulrich Senf
Durch den Märktweg wird ein erheblicher Teil des Verkehrs rollen, wenn die Heldelinger Unterführung geschlossen ist, befürchten Anwohner. Foto: Ulrich Senf
So entspannt wie am Donnerstagabend hat man die Runden Tische der Bahn noch nie erlebt. Projektleiter Hecht konnte im Info-Center der Bahn "lauter alte Bekannte" begrüßen. Mit der Sperrung der Heldelinger Unterführung, dem Abriss des Bahnhofs und dem Ausheben der alten Eisenbrücke am Gleis 4411 stehe Haltingen vor einem Meilenstein, kündigte er an.
Riesiges ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel