"Die haben sich achtbar geschlagen"
Offenburger FV verliert gestern vor 4530 Zuschauern das Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC nur mit 0:4 Toren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-Freundschaftsspiel: Offenburger FV – Karlsruher SC 0:4 (0:1) Kommt Prominenz in die Provinz, sind dies Festtage. Geschieht dies im Sport, werden Massen bewegt. Eine kleine Völkerwanderung gab es gestern in Offenburgs Westen. Das Karl-Heitz-Stadion zog die Menschen an wie ein Magnet Eisenspäne. Trotz Temperaturen um 36 Grad schienen die nahe liegenden Badeseen keine Alternative zu sein. Fußball lockte – besonders die Kicker aus Nordbaden, deren Fußballkünste ihnen wieder einen Platz in Deutschlands Eliteliga eingebracht hatten.
Direkt vom Trainingslager in Baiersbronn nahmen die Karlsruher die Herausforderung des Verbandsligisten an, so sagten sie. Die Herausforderung war trotz papiermäßig klarer Überlegenheit, den 4350 Fans ordentlichen Fußball zu zeigen. An diesem Anspruch muss der ...