Die guten Geister des großen Festes
Beim Raicher Brauchtumsfest sind viele Menschen engagiert / Kürzlich gab es ein Treffen bei der historischen Feilenhauerei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Viele Helfer engagieren sich beim Brau...und um die historische Feilenhauerei. | Foto: Sonja Eiche Viele Helfer engagieren sich beim Brau...und um die historische Feilenhauerei. | Foto: Sonja Eiche](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/8c/8d/a4/126651812-w-640.jpg)
KLEINES WIESENTAL-RAICH. Das große Brauchtumsfest in Raich rückt näher. Kürzlich traf sich eine Abordnung von Engagierten rund ums Brauchtumsfest vor der neu aufgebauten historischen Feilenhauerei, der größten Neuerung, die am Fest wirkungsvoll präsentiert werden. Hier soll das Hauen der Feilen mit Maschinen und das Hauen der Raspeln von Hand vorgeführt werden. Und damit auch viele Gäste kommen, wird schon in dieser Woche mit zwei Sendungen beim Radio Freies Wiesental kräftig für das Ereignis geworben.
Insgesamt etwa 150 Helfer engagieren sich ehrenamtlich bei dem großen Fest und in der historischen ...