Die "gute Fee" des Dorfes verlässt Rheinweiler
Die Ehrenpräsidentin des Roten Kreuzes, Brigitta Freifrau von Rotberg, zieht altershalber zu ihrer Tochter nach Heidelberg / Vielfältiges soziales Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER (bm). Sie sei "die gute Fee des Schlosses und des Dorfes", sagte Dr. Dieter Hoffmann am Montagabend bei einer kleinen Verabschiedungsfeier. Die anerkennenden Worte des Hausarztes des Pflegeheims Schloss Rheinweiler und langjährigen Freundes der Familie galten Brigitta Freifrau von Rotberg, die nach 55 Jahren Rheinweiler verlässt, um altershalber zu ihrer Tochter Andrea nach Heidelberg zu ziehen. Sie wurde jetzt von Landrat Alois Rübsamen und Bürgermeister Günter Kurpjuweit verabschiedet.
Bei den Menschen im Dorf und auch bei den Bewohnern des Pflegeheimes genießt Brigitta von Rotberg hohes Ansehen. "Sie fand immer gute und passende Worte für uns", zitierte Heimleiter Reinhard Heichel am Montagabend einen ...