Die "Großmutter" macht Tempo
Viel Sehenswertes bei der Oldtimer-Fahrt "Schauinsland Klassik".
Frank-Thomas Uhrig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Reifen hatte zu viel Grip", meint Jochen Mass zum "Abflug" des kleinen Fiat Abarth 500 auf der Schauinsland-Rennstrecke. Der Altmeister kennt sich aus: Wenig später geht der Ex-Formel-1-Pilot im Fahrerlager den Unfall mit dem Fiat-Fahrer, Hans Egli aus der Schweiz, nochmal durch und bestätigt: "Normalerweise rutscht er über alle vier Räder, aber jetzt hat er sich gefangen und aufgestellt." Es wird viel Benzin geredet im Fahrerlager am Bohrer, wo sich die Teilnehmer der "Präsentationsfahrten" auf der Bergrennstrecke treffen.
Gelegenheit zum Plausch untereinander und mit einem außergewöhnlich großen Publikum hatten die Oldtimer-Fahrer reichlich bei der Schauinsland Klassik, die mit ihren diversen Programmpunkten bereits am Donnerstagabend begann. Der nostalgische Fahrspaß kam darüber aber nicht zu kurz: Die Zuverlässigkeits-Rallye für die betagten Gefährte führte ...