Die großen Stars machen sich rar in Straßburg
BLICK INS ELSASS: Straßburg will mehr Deutsche in die große Veranstaltungshalle locken / Kosovaren überwintern in Zelten / Bald mehr eingetragene Partnerschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Zénith soll besser werdenZehn Jahre sind vergangen, seit die Veranstaltungshalle Zénith mit Platz für bis zu 12 000 Zuschauer in Eckbolsheim eröffnet wurde. 130 Großveranstaltungen finden hier jährlich im Schnitt statt, mit 350 000 bis 400 000 Besuchern. Die Halle gehört der Eurométropole Straßburg, der Betrieb ist an das Unternehmen S-Pass übertragen, der Vertrag wurde vor wenigen Wochen um zehn Jahre verlängert. S-Pass war der einzige Bewerber im Ausschreibungsverfahren, und das ist offenbar symptomatisch für das Geschäft mit Großveranstaltungen in Frankreich.
Waren in ...