Die große Kunst regt die Kleinen an
Ein interessanter Versuch im Förderzentrum Hochschwarzwald ergibt beeindruckende Ergebnisse von künstlerischem Schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE - NEUSTADT (bit). Intensive Arbeit und eine Menge Spaß im Unterrichtsfach "Bildende Kunst" gab es für 17 Schüler der "Kooperationsklasse der Hebelschule Förderzentrum Hochschwarzwald". Ein ganzes Schuljahr lang ließen sie sich von den Biographien und Werken der Künstler Franz Marc, Alberto Giacometti, Andy Warhol und Keith Haring inspirieren. Das Ergebnis ihrer Arbeit ist faszinierend, bunt und vielfältig.
Andrea Grüninger, die Klassenlehrerin der Klasse F5 der Förderschule, und Kollegin Renate Platen, sie betreut Unter-und Mittelstufenschüler der Abteilung für geistig behinderte Kinder, haben Kunst ...