Rohstoffhandel

Die große Hoffnung auf den Boom

BZ-Plus Ob Erdöl, Kupfer, Mais oder Edelmetalle – praktisch alle Rohstoffe sind trotz der Krise viel teurer geworden. Dahinter steht die Hoffnung auf einen baldigen Aufschwung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Nach Angaben der Weltbank lagen die Preise von 53 der 63 von ihr beobachteten Rohstoffe im Dezember vergangenen Jahres über dem Niveau des Vorjahres – und das mitten in der Corona-Pandemie. Nach Ansicht von Experten hat das weniger mit der aktuellen Nachfrage zu tun als damit, dass es mit der Wirtschaft mittelfristig wieder nach oben gehen könnte, wenn mehr Menschen geimpft sind und die Pandemie damit mutmaßlich ihren Schrecken verliert.
"Vieles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rohstoff-Analyst Carsten Fritsch, Michaela Helbing-Kuhl, Daniel Briesemann

Weitere Artikel