Die große Angst vor einem Hänger
Seit zehn Jahren steht Julia Schwörer bei der Trachtenkapelle in tragenden Rollen auf der Bühne, Lampenfieber hat sie immer noch.
unserm Redakteur Theo Weber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Man nehme eine unerfüllte Liebe, das Warten auf den Einen, den armen Schlucker und den reichen Erben, ein Verwirrspiel und dazu eine Prise Herzschmerz, bis sich alles auflöst, die Paare zusammenfinden. Eduard Künneke hat seine Operette "Der Vetter aus Dingsda" nach diesem Muster gestrickt. Über die Weihnachtstage zeigt die Trachtenkapelle Schuttertal Künnekes bekannteste Operette in der Festhalle Schuttertal. Die Vorstellungen am 26., 27. und 28. Dezember beginnen jeweils um 20 Uhr.
Seit Anfang November proben die Akteure zusammen mit Regisseur Michael Hummel, derweil im Hintergrund fleißige Helfer sich bemühen, die Kulissen nach den Vorstellungen des Spielleiters zu bauen. Dass das Theaterorchester aus Aktiven der Trachtenkapelle besteht, ist ...