Die größte Pathologie im Land
Die Pathologen Lothar Tietze und Michaela Nägele gründen Gemeinschaftspraxis / Klinikpathologie wird erheblich gestärkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit dem Neubau einer Pathologie für vier Millionen Euro wird der Klinikstandort Lahr deutlich gestärkt. Der Neubau ist vom Krankenhausausschuss des Kreistags bereits beschlossen worden und organisatorisch sind die Änderungen auf den Weg gebracht: Zum 1. Januar wird die in Lahr lebende und in Offenburg praktizierende Pathologin Dr. Michaela Nägele neben ihrer niedergelassenen Tätigkeit zusätzlich Leitende Oberärztin am Pathologischen Institut des Ortenauklinikums Lahr. Für Chefarzt Professor Lothar Tietze eine sehr erfreuliche Entwicklung.
Professor Lothar Tietze hatte am 1. März 2007 in der Nachfolge von Professor Wehner das Pathologische Institut am Klinikum in Lahr übernommen. "Wir waren von Anfang an in hohem Maße räumlich beengt und das wird mit dem Neubau natürlich viel besser", erklärt ...