Die Gluggere scharren Malheure frei
Frauenfasnet in Feldberg versprüht über Stunden in der Feldberghalle närrischen Esprit / Besucherinnen füllen die Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Ein fulminantes Feuerwerk an Tänzen, Sketchen und von Conferenciere Hanna Wochner mit dem ihr eigenen trockenen Humor dargebrachten Gedichten begeisterte am Dienstag alle Frauen in der ausverkauften Feldberghalle. Die "Gluggerewiieber" hatten zum 54. Gluggereobend geladen und hunderte Besucherinnen aus der Region waren der Einladung zu der weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Veranstaltung gefolgt.
Bereits um 18 Uhr trafen die ersten, bunt geschmückten "Weiblichkeiten" vor der Halle ein, um einen der begehrten vorderen Sitzplätze zu ergattern. Pünktlich um 20.11 Uhr ging es dann auch mit dem Gluggerelied los. Hanna Wochner, die sich alljährlich ein ausgefallenes Outfit ausdenkt, erschien im Anschluss als Maus verkleidet und berichtete aus dem aufregenden ...