Die Glocke hängt schief
Pfarrer Buchmüller lobt die Spendenbereitschaft für die Restaurierung der Nikolaus-Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Ein halbes Jahr ist vergangen, seit die Pfarrkirche St. Nikolaus nach der umfassenden Innenrestaurierung wieder eröffnet wurde. Bis heute stehen einige Restarbeiten aus und es wird eine Weile dauern, bis die letzten geplanten Maßnahmen abgeschlossen sind. Pfarrer Johannes Buchmüller, Leiter der Seelsorgeeinheit Östlicher Hochschwarzwald, zieht eine positive Bilanz: "Insgesamt kann man sehr zufrieden sein. Die Kirche ist einladend, harmonisch und schön geworden. Es gab bisher beinahe ausnahmslos zustimmende Kommentare."
Das Wohlwollen freut ihn deshalb besonders, da nicht nur saniert und restauriert worden sei, sondern mit der modernen Altarmalerei von Eberhard Münch und auch mit dem in der Kirchenmitte aufgestellten Taufbecken ...