Die globale Ordnung zerfällt
Ob sich Europa so rüsten kann, um sich im Kampf der Großmächte zu behaupten, ist Thema auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Münchner Sicherheitskonferenz , die dieses Jahr ihre 55. Auflage erlebt, ist kein Organ der internationalen Politik. Abkommen und Verträge werden nicht geschlossen, "doch für manche spätere Vereinbarung könnte hier der Grundstein gelegt werden", sagt Jürgen Hardt, der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, mit Blick auf das an diesem Freitag beginnende Treffen.
So viele hochrangige Vertreter wie nie zuvor haben sich angemeldet zu dem Dialogforum, darunter knapp drei Dutzend Staats- und Regierungschefs. Vielleicht hoffen sie, in einem der Hotelzimmer, fernab der offiziellen Saalveranstaltungen, vertraulich miteinander reden zu ...