Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die giftgrüne Ente im Rhein

Katja Gersbach, 10 Jahre, Klasse 4b der GHS Rickenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Säckingen am Rheinufer halten sich viele Sparziergänger, Radfahrer und Kinder auf. Dort gibt es auch einen schönen Spielplatz der mittags immer überfüllt ist.

Der kleine Tom ruft seiner Mutter: "Im Rhein schwimmt irgendetwas giftgrünes!" Darauf wurden die Leute aufmerksam und wollen es genauer sehen. Sie laufen schnell zum Rhein und schauen sich die giftgrüne Ente an, die dort schwimmt. Alle riefen dabei: "So was gibt es doch nicht!" Aber sie schwimmt Rhein rauf und Rhein runter.

Jetzt hört Tom ein lautes Gekicher aus einem Busch. Er rennt so schnell er kann, zu dem Busch und entdeckt zwei Jungs. Er spioniert sie aus und bemerkt, das sie eine Fernbedingung für die Giftgrüne Ente haben. Tom ruft den Jungs zu: Was macht ihr da? Jetzt fangen die zwei an zu lachen und rufen: "APRIL! APRIL!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel