Die gezielten Beutezüge der Kinder
Schon 60 Festnahmen: Die Einbrüche durch nicht strafmündige Landfahrerkinder reißen nicht ab / Polizei bittet um Hinweise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn/BZ). Die Einbrüche durch Landfahrerkinder reißen nicht ab. Am Dienstag brachen zwei Kinder in eine Wohnung in der Zähringerstraße ein und stahlen Schmuck, Sparbücher und andere Wertgegenstände. Durch den Hinweis eines Nachbarn konnten sie festgenommen und ein Großteil der Beute gesichert werden. Zwei weitere Kinder wurden durch den Bundesgrenzschutz auf der Zugfahrt von Offenburg nach Kehl festgenommen. Sie hatten umfangreiches Einbruchswerkzeug bei sich.
Der Kampf der Polizei gegen die Kinder-Straftaten ähnelt dem gegen Windmühlen: Die Beamten sowohl in Offenburg wie in Straßburg standen der Dreistigkeit jugendlicher Einbrecherbanden bislang nahezu ...