Die Gesteinswelt über Lenzkirch

Mehr als 100 Besucher geben der offiziellen Einweihung des neuen Geoparks einen gebührenden Rahmen / Attraktion für Wanderer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Gemeinde Lenzkirch hat nun auch offiziell eine neue kleine Attraktion mehr für Einheimische und Gäste. Was in den vergangenen Monaten mit viel ehrenamtlicher Arbeit nach und nach Gestalt angenommen hat, wurde in einer kleinen Feier der Öffentlichkeit übergeben. Geologisch Interessierte, Touristen, Wanderer und Spaziergänger können sich nun auf dem Schliecht-Aussichtspunkt in einem Geologiepark über die Erdgeschichte und Gesteine im Hochschwarzwald kundig machen. Verantwortlich für diese neue Einrichtung zeichnet die rührige Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins.

Das Wetter spielte nicht ganz mit, als in der Schliecht die Fahne des Schwarzwaldvereins weithin sichtbar von der Einweihungsfeier auf dem Aussichtspunkt hoch über der Haslachgemeinde kündete. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Grimm, Reinhard Feser, Harald Fritsche

Weitere Artikel