Die Geschichten hinter den Bildern

Wanderausstellung "Wunden der Welt" im Weinstetter Hof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blumen  gegen  Bajonette: Ein  Foto  v...r  Demonstration  vor  dem  Pentagon.   | Foto: Repro: Ingeborg Grziwa
Blumen gegen Bajonette: Ein Foto von Marc Ribaud aus dem Jahr 1967 von einer Demonstration vor dem Pentagon. Foto: Repro: Ingeborg Grziwa

ESCHBACH. Nach dem Abschluss umfangreicher Sanierungsarbeiten öffnen die Malerwerkstätten Heinrich Schmid den Weinstetter Hof gezielt für eine Reihe kultureller Events. Den Auftakt in den Räumen der restaurierten Villa macht die Wanderausstellung "Wunden der Welt". Sie zeigt ausgewählte Kriegs- und Krisenfotos aus sieben Jahrzehnten – vom Spanischen Bürgerkrieg 1936 bis zum Arabischen Frühling 2011. Zu sehen sind 53 der wichtigsten Arbeiten namhafter Fotografen, darunter Robert Cappa, David Seymour, Steve Mccurry und Dworzak.

Die Wanderausstellung ist eine Kooperation zwischen der Fotoagentur Magnum Photos und der Zeitenspiegel-Reportageschule, eine Einrichtung der Volkshochschule Reutlingen. Auftakt für die Wanderausstellung war im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Bausch, Heinrich Schmid, Thomas Hoepker

Weitere Artikel