Die Geschichte von der Sch. . .

Der Sonntag Eine Bartholomäusnacht mit frühem Beginn und vielen Kunstzitaten auf der Bühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim „Garten der Lüsten“ v... den überdimensionierten Vogel geholt.  | Foto:  Theo Granzin
Beim „Garten der Lüsten“ von Hieronymus Bosch haben sich Bühnenbildnerin Anna Królikiewicz und Autor Jan Czaplinski die Anregung für Requisiten wie den überdimensionierten Vogel geholt. Foto:  Theo Granzin

Bilderwelten von Hieronymus Bosch bis Francis Bacon zur Untermalung einer völlig neu geschriebenen Fassung. Nach dem "Der Sommernachtstraum" gibt es am Freiburger Theater mit "Die Bartholomäusnacht" wieder einen sehr eigenen Klassiker in Regie von Ewelina Marciniak.

Natürlich, ein Pole kommt in diesen Tagen kaum um ein Ereignis herum, dass im Nachbarland die ganze Nation bewegt und in der Bewertung auch spaltet: die Ermordung des Danziger Bürgermeisters Paweł Adamowicz. Der Attentäter mag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel