Account/Login

Binnenschifffahrt

Die Geschäfte am Rheinhafen Breisach laufen auch ohne Kies und Öl

BZ-Plus Im Breisacher Hafen hat das Geschäft mit Kies, Split und Öl an Bedeutung verloren. Doch andere Geschäfte sorgen für stabile Gewinne. Davon profitieren auch die Stadt Breisach und der Landkreis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Düngerladung  eines Schiffs wird i...agen für den Weitertransport verteilt.  | Foto: Sattelberger
1/5
Die Düngerladung eines Schiffs wird in Silos geladen und auf Lastwagen für den Weitertransport verteilt. Foto: Sattelberger
Obwohl weniger Massengüter im Breisacher Rheinhafen umgeschlagen werden, läuft das Geschäft gut. An die Stelle von Kies und Split rücken immer häufiger andere Güter wie Holzhackschnitzel, Pellets, Baustahl oder auch Senfkörner. Die Rheinhafen Breisach GmbH profitiert auch vom Boom der Flusskreuzfahrten. Geschäftsführer Martin Kuttler zeigt sich mit der Entwicklung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel