Account/Login

Die Gesamtwehr ist schuldenfrei

  • Mo, 05. März 2012
    Steinen

     

Feuerwehr hat ein leicht überdurchschnittliches, aber unspektakuläres Jahr hinter sich / Neubau des Gerätehauses Endenburg.

Ehrungen bei der Feuerwehr Steinen-Höl...endle und Bürgermeister Rainer König.   | Foto: Hege
Ehrungen bei der Feuerwehr Steinen-Höllstein: Der stellvertretende Kreisbrandmeister Werner Schmid und Kommandant Hildolf Schwald mit den Geehrten Martin Sturm, Andreas Fünfschilling, Bernhard Asal, Jochen Zäh, Rolf Brendle und Bürgermeister Rainer König. Foto: Hege

STEINEN. Ein leicht überdurchschnittliches, aber "durchaus unspektakuläres" Einsatzjahr hakte Hildolf Schwald, Kommandant der Gesamtwehr, bei der Hauptversammlung ab. 13 Brände, darunter zwei Großbrände, und 24 technische Hilfeleistungen, bei denen sechs Personen gerettet wurden, sind für 2011 notiert. Rechnet man 32 Tier- und Insekteneinsätzen und zehn Fehlalarme dazu, schrillten bei Hildolf Schwalds Team 79 mal die Alarmglocken.

Den Löwenanteil hatte die Abteilung Steinen zu bewältigen, die 70 mal ausrücken musste. Neunmal war Höllstein gefordert, Weitenau wurde viermal gebraucht, die Abteilungen Schlächtenhaus, Endenburg, Hüsingen und Hägelberg waren zusammen sechsmal im Einsatz, fasste Schwald zusammen und erinnerte an ein paar besondere Einsätze: Den Brand im März 2011 in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel