Die Geldquellen sprudeln kräftig
Die Gemeinde Kleines Wiesental will im kommenden Jahr teure Investitionen stemmen / Dritter ausgeglichener Haushaltsplan in Folge vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Im Kleinen Wiesental will die Gemeinde nächstes Jahr fast drei Millionen Euro in den Bau von Frischwasseranschlüssen und Abwasserleitungen investieren. Außerdem soll die Straßen von Wies nach Fischenberg erneuert werden und die Tegernauer Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug erhalten. Das sieht der Haushaltsplan vor, den die Verwaltung am Mittwochabend der Öffentlichkeit vorstellte. Zuvor hatten die Gemeinderatsmitglieder bei einer zweitägigen Klausursitzung die Möglichkeit, ihre Vorstellungen einzubringen.
In Anwesenheit von zirka 25 Zuschauern stellte Rechnungsamtsleiterin Jacqueline Dumont bei der Gemeinderatssitzung das Zahlenwerk vor. Die nicht-öffentliche Klausurtagung gemeinsam mit der Rathausspitze im Oktober hinterließ bei einer ...