Die "Geisterfahrerrallye" stoppen
Einbahnstraßenregelung in der Hebelstraße wird von manchem ignoriert / Stadt kündigt verbesserte Beschilderung und Kontrollen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Unrund läuft der Start der Hebelstraße als Einbahnstraße. Nicht nur, weil es zwischenzeitlich Ärger wegen der Citybus-Haltestelle Marktplatz gab – auch wird die neue Verkehrsführung von manchem Autofahrer schlicht ignoriert. Von einer "Geisterfahrerrallye" spricht mancher deshalb bereits. Bei der Stadt ist das Problem bekannt. Sie setzt auf eine noch deutlichere Beschilderung, die bis Ende der Woche stehen soll. Und auf verstärke Kontrollen.
Die RegelungZiel ist es, dass am Ende dieses Prozesses die Hauptstraße zum verkehrsberuhigten Bereich umgewidmet werden kann (Schritttempo). Dies kann aber erst dann erfolgen, wenn die Zahl der Fahrzeuge sinkt. Im April teilte Bürgermeister Christof Nitz im Gemeinderat mit, dass derzeit 6000 Fahrzeuge pro Tag auf der ...