Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Die geheimnisvolle Druckerei
Von Louis Gebhard Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March
Di, 30. Mär 2021, 16:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal hörten sie von draußen ein lautes Ziegengemecker. Sie gingen in die Richtung, aus der das Gemecker kam. Draußen vor ihrer Druckerei im grünen Gras war die Ziegenfamilie vom Bauer Willi und fraß alles, was ihnen zwischen die Zähne kam. Ein paar kleine Ziegen waren an der Stromversorgung der Druckerei zu Gange und kauten auf den Kabeln herum. Sofort war ihnen klar, warum die Maschine nicht funktionierte: Irgendwo musste ein Kabel abgekaut sein. Es waren die kleinen Ziegen, die die Druckmaschine lahmgelegt hatten.
Schließlich rief Bauer Willi an und fragte: "Habt ihr meine Ziegen gesehen?" Die Familie guckte sich an, guckte die Ziegen an und lautes Lachen dröhnte durch das Telefon. "Ja", sagten sie, "deine Ziegenfamilie ist bei uns!" "Dann komme ich sofort und hole sie ab", antwortete Bauer Willi. "Ich habe sie schon überall gesucht."
Die Familie wartete draußen bei den Ziegen auf den Bauer. Als dieser kam, bedankte er sich bei der Familie mit einem selbst angebauten Früchtetee für das Aufpassen auf seine Ziegen. Bauer Willi nahm seine Ziegenfamilie wieder mit nach Hause.
Die Familie reparierte das Kabel am Stromkasten. Endlich funktionierte die Druckmaschine wieder und sie konnten wie jeden Tag ihre Zeitung für das Dorf drucken. Das war ein aufregender Tag. Am Abend probierte die Familie gleich eine heiße Tasse von dem geschenkten Früchtetee des Bauern Willi.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.