Die Gefahren legaler und illegaler Drogen
Suchtpräventionswoche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum vierten Mal bietet die Stadt für Offenburger Schülerinnen und Schüler eine Suchtpräventionswoche an: Anhand von Ausstellungen, Filmen und Gesprächen sollen die jungen Leute vom 10. bis 20. November auf die Gefahren von legalen und illegalen Drogen aufmerksam gemacht und mit dem Problem des Abhängigseins konfrontiert werden. Im vergangenen Jahr haben sich 13 der 28 Offenburger Schulen daran beteiligt. "Wir hoffen auf eine vergleichbar gute Resonanz", so Dietmar Henle, bei der Stadt für Suchtprävention zuständig.
Seit 2005 finden die Suchtpräventionswochen in Zusammenarbeit mit den Schulen statt. Ob es dadurch tatsächlich gelingt, Kinder und Jugendliche vom Griff zur Zigarette oder ...