Justiz
Die Gefängnisse im Südwesten sind überfordert
Anhaltende Überbelegung und eine besonders schwierige Klientel machen den Gefängnissen im Land zu schaffen. Justizminister Guido Wolf (CDU) fordert zusätzliches Personal.
So, 25. Feb 2018, 11:20 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Landesvorsitzende des Bundes der Strafvollzugsbediensteten, Alexander Schmid, aber auch Justizminister Guido Wolf (CDU) fordern zusätzliches Personal für die Gefängnisse im Land. "Wir brauchen bis 2020 zusätzliche 300 Stellen im Vollzug, langfristig sollten es 500 sein", sagte Schmid der BZ. "Es wird auch im Doppeletat 2020/21 einen Aufwuchs geben müssen", so Wolf.
Aktuell werden bereits zusätzliche Stellen geschaffen. Hintergrund der Rufe nach weiterem Personal sind überbelegte Anstalten und zunehmende Probleme aufgrund des ...