Die Gaukelspiele des "Gako Dschori"
Roland Jenne aus Kirchzarten "verwandelt" sich in seiner Freizeit zum Zauberer und sorgt mit Kleinkunst für Unterhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (gtr). Ein wirklich zauberhafter Mann: Roland Jenne alias Gako Dschori aus Kirchzarten ist bekannt für seine magischen Gaukelspiele, schnuppert gerne Zirkus- und Jahrmarktsluft, kennt jede Menge bezaubernder Tricks und Illusionen und glaubt deshalb nicht an "echte" Magie, sondern vielmehr an die Zauberei als eine phantasievolle Kunst aus Fingerfertigkeit, Psychologie und sehr viel Übung.
"Meine Tante hatte eine Buchhandlung und schenkte mir ein Zauberbuch, als ich sieben oder acht Jahre alt war", Roland Jenne kann sich noch genau an den Titel erinnern: "Es war ,Hokous Pokus' von Walter Sperling. Praxis in Sachen Vorzaubern holte er sich in den Schaubuden, die damals auf jedem ...