Die Ganztagesschule hat es schwer
Untersuchung der PH zeigt: Es fehlt an Geld und manchmal an gutem Willen für die Verwirklichung des neuen Konzeptes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Ergebnisse kommen passend zur Debatte: Soeben hat Bildungsministerin Bulmahn den Ländern versprochen, die Entwicklung von Ganztagesschulen zu fördern. Wie es in der Region Freiburg um die Ganztagesschule tatsächlich bestellt ist, wollten Studierende der Pädagogischen Hochschule Freiburg herausfinden. Angeregt von ihrem Seminarleiter Alfred Holzbrecher befragten sie Lehrer, Schüler und Eltern an 13 Schulen. Resultat: Es gibt noch viel zu tun.
Dass Schüler zumindest bis zum frühen Nachmittag betreut werden, ist an der Eduard-Spranger-Schule für geistig Behinderte in Emmendingen-Wasser längst der Normalfall. Dabei wechseln sich den ganzen Tag über Unterricht und pädagogische oder ...