Die ganze Vielfalt römischen Lebens
Riegel feiert 1250 Jahre mit einem Festwochenende mit viel Musik und einem römischen Familientag / 350 Helfer sind im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Heute dürften die Säulen auf der Kolosseum-Bühne beim Rathaus wachsen. Schon seit Montag ist das Team von Markus Gerber zusammen mit Kunstmaler Karl-Heinz Thiel daran, die Einmündung der Kehnerstraße in die Hauptstraße westlich des Rathauses zu einem Zentrum des kommenden römischen Familientags zu machen. Inzwischen sind auch die Aufbauten am Gemeindegarten in vollem Gange.
Rund 350 Helfer werden auf den Beinen sein, um die drei Tage 1250-Jahr-Feier mit dem Römersonntag als Höhepunkt über die Bühne zu bekommen, denken die Organisatoren Armin Braun, Bernhard Langenbacher und Markus Gerber. 22 Vereine sind mit dabei. Es sei bemerkenswert gewesen, wie viele ...