Die ganze Vielfalt des Chorgesangs
Chöre der Kaiserstühler Sängerrunde präsentieren sich beim Frühjahrskonzert in Bahlingen auch modern und international.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN/KAISERSTUHL. Einen bunten Strauß schöner Melodien banden die Chöre der Kaiserstühler Sängerrunde bei ihrem "Frühjahrskonzert" am Wochenende. Ein Motto hatte es nicht gegeben, doch hatten mehrere Chöre ein Frühlingslied im Programm. Für den Auftritt in Bahlingen hatten die meisten Dirigenten gut singbare Melodien ausgewählt, zum Teil mit "Ohrwurmcharakter" und den Zuhörern gut bekannt. Ein Teil der Chöre wurde am Klavier begleitet, meist vom Dirigenten selbst. Jeder Chor sang in der Regel drei, manchmal auch nur zwei Lieder.
Ein Signal für Weltoffenheit gab der ausrichtende Gesangverein "Kaiserstuhl", der am Freitag wie Samstag die beiden Konzertabende eröffnete: Angestimmt wurden unter Dirigentin Myri Turkenich drei lateinamerikanische Melodien mit dem bekannten "Besame Mucho" aus Mexiko, von dem großen gemischten Chor in spanischer Sprache gesungen. Ein ...