Die ganze Stadt profitiert
Bei Sparkassenempfang spricht sich OB Klaus Eberhardt für das Trottoirfest am Standort aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Applaus der großen Zahl der Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik war Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sicher. Am Sonntagvormittag hielt er beim traditionellen Sparkassenempfang im Foyer eine Lobrede auf die Bedeutung des Trottoirfests für das Leben in der Stadt und auf den Standort im Zentrum. Sein Appell richtete sich angesichts des großen Publikumserfolgs der Veranstaltung an die Macher im Trottoirfestverein: "Bitte vergesst das Fest aufs Tutti-Kiesi-Gelände zu legen, das wäre schändlich".
Das Trottoirfest hat eine lange Tradition und "die liegt in der Stadt", erinnerte Eberhardt, der im Sparkassenfoyer viele Zuhörer aus allen Bereichen des Lebens versammelt fand und darunter auch zahlreiche Unterstützer des Traditionsfests. Dass die Sparkasse hinter ...