Die ganze Palette der Rhythmen
Mal wild, mal zart, mal virtuos – die Jungen Symphoniker Südbaden begeisterten mit ihrem Konzert in der vollen Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Impressionistisches Klangflair, eine Parforcetour auf der Solo-Posaune und schwere nordische Sinfonik: Ein herausforderndes und spannendes Programm haben sich die Jungen Symphoniker Südbaden bei ihrer kleinen Tour in der Region vorgenommen. Das von Valentin Egel dirigierte Orchester war am Sonntag vor vollbesetzten Reihen in der Stadthalle Schopfheim in Topform zu erleben.
55 hoch motivierte, spieltechnisch bestens aufgestellte junge Musikerinnen und Musiker aus dem Wiesental und dem Markgräflerland, aus Freiburg und Müllheim, zum großen Teil Musikstudenten, aber auch Musikschüler haben sich für dieses dritte Orchester-Projekt zusammengetan.Wie fein differenziert ...