Die Gästebetten füllen sich

Nach wenigen Buchungen im ersten Halbjahr erwartet die Touristinformation St. Blasien eine gute Hauptsaison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Internet ist längst der wichtigste...bert Göppert von der Touristinrmation.  | Foto: Sebastian Barthmes
Das Internet ist längst der wichtigste Vermarktungsweg im Tourismus, sagt Norbert Göppert von der Touristinrmation. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Das Wetter ist schön und die Zimmer in der Domstadt füllen sich mit Urlaubern. Der kalte und nasse Jahresbeginn hat aber die Vermieter in der St. Blasien stark belastet. Über die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) seien gar keine Anfragen oder Buchungen eingegangen, hatten einige Vermieter kritisiert. Die HTG wirbt aber nicht automatisch für alle Anbieter von Fremdenzimmern oder Ferienwohnungen, sondern nur für die, mit denen eine Kooperation besteht.

Das Internet wird bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsdomizil immer wichtiger – wie sich die Leute im Netz bewegen, verfolge die HTG mit Hilfe der Zugriffszahlen, sagt Norbert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Göppert

Weitere Artikel