Account/Login

Freizeittipp

Die Führung "Unterwegs um's Unterwerk: eine Niemandsland-Erkundung" bietet die Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild und der Verein Vistatour an

  • Mo, 14. Oktober 2024

     

  | Foto: Joachim Scheck
Foto: Joachim Scheck
Bei der Führung der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild und dem Verein Vistatour "Unterwegs ums Unterwerk: eine Niemandsland-Erkundung" wird ein Areal erkundet, das nur auf den ersten Blick unscheinbar ist. Das "Niemandsland" des Gleisdreiecks zwischen Höllental-, Rheintalbahn und Basler Straße ist eine kleine Welt für sich, in der sich verwinkelte Wege durch Gartenanlagen schlängeln. Am Mittwoch, 16. Oktober, von 18 bis 20 Uhr geht es zum Unterwerk der Bahn, zu einer großen Kulturbrache und durch die bis vor wenigen Jahren gefährlichste Unterführung Freiburgs ins "Heldenviertel". Treffpunkt ist die Straßenbahnhaltestelle "Pressehaus", Basler Straße 105. Die Kosten betragen 12 Euro. Anmeldung erforderlich über vhs-freiburg.de.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel