Die Fronten sind verhärtet
In Nesselried hat sich wegen des umstrittenen Saustalls des Ortsvorstehers eine BI gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
APPENWEIER-NESSELRIED (rob). Der seit mehr als drei Jahren dauernde Streit um den Schweinemastbetrieb von Ortsvorsteher Berthold Vollmer ist in eine neue Phase getreten. Nachdem das Landratsamt Ortenaukreis trotz der einstimmigen Ablehnung des Bauantrags durch den Ortschaftsrat Nesselried und den Gemeinderat Appenweier die sich bereits in Betrieb befindliche Anlage als genehmigungsfähig einstuft und deren Betrieb duldet, hat sich eine Bürgerinitiative "Wohnen in Nesselried - WiN" gegründet.
Die BI traf sich neulich zu ihrer ersten Sitzung nach der Gründungsversammlung. Unter den Besuchern waren auch Ortschafts- und Gemeinderäte. Mittlerweile hat "WiN" 208 Mitglieder. Ziel ist die Stilllegung von Vollmers Flüssigmist-Schweinehaltung und das ...