Die Frösche sind überall dabei
Die Hauptversammlung des Narrenvereins Wellendinger Frösche hat im Felsenkeller stattgefunden. Das vergangene Jahr ist geprägt vom Vereinsengagement. Die Hütte vom Fuchsberg kann nun auch online gebucht werden. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besonders freute sich Vorsitzende Daniela Kühn über die neuen Mitglieder im Verein – Familie Bündert und Familie Dietsche, so die Mitteilung des Vereins. Die Entlastung der Kasse verlief zügig und einstimmig – Hubert Dietsche und Josef Frommherz sprachen Kassenwartin Elke Hogg ein großes Lob aus.
Schriftführerin Annabel Albert blickte in ihrem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr 2024/25 zurück: Los ging es mit einem erfolgreichen Adventsmarkt in Bonndorf. Danach folgte eine fröhliche und bunte Fasnachtssaison: Die Frösche waren auf Kappenabenden, Narrentreffen und Umzügen präsent. Ein Highlight war das 25-jährige Vereinsjubiläum, das groß gefeiert wurde. Auch bei der Schul- und Kindergartenbefreiung zeigten die Frösche Herz und Humor. Klassiker wie der Hemdglunkerball, die Kinderfasnet; der Mottoball und das Fasnetfüür durften natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss des Rückblicks gab es eine stimmungsvolle Diashow von Kareen Meyer, die bei den Vereinsmitglieder viele schöne Erinnerungen wach rief.
Lorenz Bernhart, Vertreter des Bonndorfer Gemeinderats, lobte in seiner Ansprache das Engagement des Wellendinger Vereins und dessen Einsatz für die Brauchtumspflege. Die offizielle Entlastung des Vorstands erfolgte denn auch einstimmig.
Die nächsten Termine stehen für den Verein auch schon fest: Fuchsberghütten-Putz, Helferfest für das Jubiläum und Kleiderbasar für Kinderhäs.
Besonders spannend wurde es bei der Wahl des neuen Fasnachtsmottos für die kommende Saison: Aus sechs Vorschlägen setzte sich mit 17 Stimmen durch – "Zurück in die Kindheit – Helden von damals und heute".
Nach 40 Jahren treuer Hüttenvermietung auf dem Fuchsberg verabschieden sich Regina und Josef Frommherz in den Ruhestand. Die Frösche bedankten sich mit einer liebevollen Aufmerksamkeit – verbunden mit großem Dank für das jahrzehntelange Engagement. Es wurde die neue Online-Buchungsplattform für die Fuchsberghütte vorgestellt – ein Schritt in die Zukunft.