Die Freude am Lesen vermitteln
Die "Spielplatz-Vorleser" rücken in den Sommerferien wieder aus / Projekt für Preis nominiert / 6000 Euro von der Bürgerstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In den Sommerferien werden aus vier Offenburger Spielplätzen Vorleseorte: 33 junge Bücherwürmer zwischen elf und 16 Jahren stellen den Nutzern von Schaukeln, Rutschen und Wippen ihre Lieblingsbücher vor. Die Bürgerstiftung St. Andreas unterstützt das Projekt des Vereins Lesewelt Ortenau mit 6000 Euro.
Matilda war im vergangenen Jahr bereits dabei, als es darum ging, auf den Spielplätzen Geschichten vorzulesen. "Mir macht das richtig Spaß", versichert die Zwölfjährige und wartet mit einer pädagogischen Begründung auf: "Wir wollen die Kinder wegholen von Fernseher und Computer." Das gelinge mit der Aktion sehr gut, die meisten Mädchen ...