Die "freche Norma" wird durch einen Schaden zum leichten Ziel

Absturz eines US-Bombers über Menzenschwand (Teil 1): Durch ein Flugzeug des eigenen Verbandes beschädigt, gerät er über Schluchsee in Reichweite der Flugabwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Absturzstelle fand der Autor de...nd mit einem Bikini-Mädchen versehen.   | Foto: Foto/Archiv: Friedbert Zapf
An der Absturzstelle fand der Autor des Artikels die Reste eines Abdriftmessers. Mit diesem Instrument hat Navigator Moller die Abdrift des Bombers durch Wind korrigiert. Die Besatzung hat das Flugzeug „Naughty Norma“ getauft und mit einem Bikini-Mädchen versehen. Foto: Foto/Archiv: Friedbert Zapf
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Über den Absturz eines Bombers vom Typ B-24 in Menzenschwand hat die BZ schon im Jahr 2002 berichtet. Damals mussten aber die meisten Fragen aber offen bleiben. Jetzt ist es BZ-Mitarbeiter Friedbert Zapf gelungen, den Auftrag, die Besatzung und den genauen Hergang zu recherchieren. Auch den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: David Deeter, Fredy Kiefer, Ruth Jehle-Litt

Weitere Artikel